Projects

blues "ZAPPA" & pumpm "FRITZ"

Special Guest: JUDITH PECHOC (The Wild Irish Lasses)

One Man Band zu Zweit....... zu Dritt.....

1986

blues "ZAPPA" & pumpm "FRITZ"

 

BESETZUNG:
ZAPPA: vocals, guitar, harp,drums
FRITZ: guitar, vocals

2004

blues "ZAPPA" & pumpm "FRITZ"

Special Guest: "BONGO" Franz Frank

BESETZUNG: - INFO -
ZAPPA: vocals, guitar, harp,
FRITZ: guitar, vocals,
"BONGO": voc., guit., perc. ,

2009 blues "ZAPPA" & pumpm "FRITZ" - Foto für die Presse

BESETZUNG:
ZAPPA: vocals, guitar, harp,drums
FRITZ: guitar, vocals

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ab 2015

blues "ZAPPA" & pumpm "FRITZ"

Special Guest: "JUDITH" Pechoc (The Wild Irish Lasses) - INFO -

BESETZUNG:
ZAPPA: vocals, guitar, harp,
FRITZ: guitar, vocals,
JUDITH: vocals, violin, banjo,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon in den Jahren 1976 bis 1977 spielte ZAPPA als "ONE MAN BAND" und erreichte damals einige zweite Plätze bei Band-Wettbewerben.

Al "Fats" Edwards, der einmal in der Jury war, machte damals über ZAPPA einen schönen Ausspruch:" Es gibt eben zwei Arten von Musikern: Techniker und lebende Musiker, und das Zweite trifft eben auf Zappa zu."Mit der Gründung der BLUESPUMPM (1975) trat die ONE MAN BAND in den Hintergrund.1986 - nach einigen Jahren Bandgeschichte war für ZAPPA die Zeit reif, sich an seine Roots
zu erinnern und seinen langjährigen musikalischen Wegbegleiter FRITZ GLATZL mit in das Projekt einzubeziehen - die "ONE MAN BAND ZU ZWEIT" war ins Leben gerufen.

Das Repertoire von "blues-ZAPPA & pumpm-FRITZ" reicht vom BLUES über die BLUESPUMPM wieder zurück zum BLUES.

1977 - Foto: Al "Fats" Edwards - Zappa - Orange Power

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*14.02.2009 blues ZAPPA & pumpm FRITZ

BURGAU Schloß Cafe
Fotos: Franz Lang

Fotos: Jazz Galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Special Guest: JUDITH PECHOC(The Wild Irish Lasses) vocals, violin, baqnjo

 

Zitat von Walter - "Ghostrider" (BEST WILD WEST) über ZAPPA & JUDITH: Himmel und Hölle, Schneeflockerl und Russflankerl fanden zusammen um größtmögliche Harmonie durch unglaubliche Kontraste ihrer Genialität zu erzeugen. Ein Musikerlebnis, dass man sein Leben lang nicht vergisst.

ZAPPA & JUDITH - INFO -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto by: Jürgen Adensam

Zappa

(Mr. BLUESPUMPM)

"Zappa" Johann Cermak

voc., harp, guit.

Painted by: Walter "Ghostrider"

 

 

 

 

Fotos by: D. Lipkovich

JUDITH

(THE WILD IRISH LASSES)

"JUDITH" PECHOC

vocal, banjo, violin, guit., mandolin,harp,

 

   
   

BLUESPUMPM - DISCOGRAPHIE: INFO

 

 

 

   

 

 

contact