Green

Blues

Out Of Memphis - Bluespumpm Goes H´Stein

Das Video

Der legendäre Film kehrt zurück.

GREEN BLUES

Die Fortsetzung scharrt in den Startlöchern.

G R E E N B L U E S R E C H A R G E D


Nach 25 Jahren habt Ihr die Chance ein neues filmisches Meisterwerk in der Starbesetzung von Zappa, Frosch, Fritz und Peter zu erleben: Natürlich im gewohnt launigen Stil, Genre überschreitend, verrückt, humorvoll. Und wieder werdet Ihr das Waldviertel, seine Einwohner und die Band in einem völlig neuen Licht sehen.

Video & Info zu GREEN BLUES RECHARGED:
https://wemakeit.com/projects/green-blues-recharged

Damit Ihr diese Vision erleben könnt, gilt es noch eine Hürde zu schaffen:
GREEN BLUES RECHARGED erblickt das Licht der Welt nur durch seine Fans und die Freunde des launigen Heimatfilms. Dafür brauchen wir Eure finanzielle Unterstützung - und diese sehr schnell! Wenn wir in den nächsten Tagen 5000 Euro für den Film einsammeln, gibt es einen Projektbooster von 5000 Euro von der Bank Austria. Für Euch gibt es wirklich coole Belohnungen für Euren Support, tolle Packages und feine kleine Dankeschöns. - Vielleicht können einige unserer Goodies auch ein schönes Geschenk für Freunde und Freundinnen sein, eine Idee für ein Jubiläum oder für eine Feier Eures Clubs, Eures Vereins oder Eurer Firma?

Wir freuen uns riesig, wenn Ihr dabei seid und diesen Film unterstützt!
Also: seid schnell! >>
https://wemakeit.com/projects/green-blues-recharged

Wir danken Euch herzlich!!!
Wilfried Reichel & das Filmteam
Bluespumpm


 

 

Wenn in der Edlau die Erde bebt, dann versuchen die Tiere dort erst gar nicht zu flüchten. Vielmehr recken sie ihre Häupter gegen einen Proberaum, der ehemals ein Kustall war.

Was sich da sonst so alles abspielt zwischen Bio-Feldern und Stromgitarren, Steyrer Traktor und Harley Davidson, den Ahnen am Webstuhl und den "Buam" auf der Bühne wird Ihnen der Film nicht gänzlich veraten. Soviel aber doch, daß der Blues nicht allein den amerikanischen Südstaaten entsprungen sein kann. Und das seine Hochburg Memphis möglicherweise ein europäisches Pendant hat:

... irgendwo zwischen den Granitfindlingen im Norden Niederösterreichs.

Es ist kein herkömmliches Musikvideo. Es ist die Historie des Blues und des Waldviertels. Ein Meisterwerk, das nur ein echter Bluespumpm-Fan (Wilfried Reichel) zuwege bringen kann. Mit seinem Team, bestehend aus Ully Aris und Peter Pavlousek, hat er in mühevoller Kleinarbeit (einige Aufnahmen stammen aus den 70ern - und mußten erst nachbearbeitet werden) eine perfekte Darstellung der Bluespumpm und deren Lebensinhalt(en) geschaffen.

Übrigens wurde das, was im Film noch verniedlicht wurdedamals, am Tag nach der Präsentation zur Realität: Ein Video wurde nämlich von einer Freundin der Pumpm mit einem Pferd abgeholt. Die Bräuche im Waldviertel sind also doch noch so wie in alten Zeiten...

 



[Home] [on tour] [sounds] [win zone] [contact] [on-air] [discography] [merchandise]
[mailinglist] [bio]
[pics] [video] [bike & blues] [guestbook] [ajw] [projects] [links]